Feuer - Sturm - SchutzFeuer - Sturm - SchutzFeuer - Sturm - SchutzFeuer - Sturm - SchutzFeuer - Sturm - Schutz

Feuer - Sturm - Schutzdaecher

Das Grüne Feuerschutzdach ist ein natürlicher Wasserspeicher. Unser Substrat ist eine Mixtur entsprechend der Anforderungen zum Beispiel Lava und andere Feuerbeständige Substanzen.

Erfahrungen: In Europa sind die Kriege Ideengeber für Feuerschutz Dächer gewesen. Die Osmanen hatten sehr früh schon Fliegendes Feuer (Bengalisches Feuer) zum Beispiel 1683 Wien die Minoere des Großwesir Kara Mustafa und die Festungsbauer in Wien sie bauten Festungswälle. Diese Bauwerke zeichnete ein Schutzwall aus Erde und Grassoden aus. Die Erde brannte nicht die Grassoden wurden zwar in der Umgebung verstreut konnten aber nach einschlagen der Granaten wieder verbaut werden. Im II. Weltkrieg wurden Millionen Brandbomben über Deutschen Großstädten abgeworfen Hamburg und Dresden sind hier nur die bekanntesten Städte.

Hier entstanden aber auch die ersten Deutschen Grün Dächer in Berlin und im Ruhrgebiet Soldaten auf Urlaubsbesuch wollten Ihre Familien schützen. Problem die Wasserversorgung war teilweise oder ganz zerstört. Nach anfänglichen versuchen mit Wassereimern bis in den 3. oder 4. Stock zu gelangen war mühselig und erfolglos. 1944 waren die meisten Holz- Walmdächer (Schrägdächer) abgebrannt, übrig blieben einige Stockwerke mit Holzdecken.

Diese Decken wurden nun abgedichtet und erstmals mit Erde aufgefüllt, ähnlich einem Unterstand an der Front. Nach Augenzeugen berichten sind die Brandbomben auf den Dächern einfach liegen geblieben und die Phosphor Füllung mit Erde erstickt.

Einige dieser Gründach Häuser stehen noch heute und werden mit Dachgarten genutzt. Das GRÜN DACH Feuerschutz Haus bleibt stehen wenn alles andere nicht mehr steht.

Sturm-Blitz-Schutzdächer- Haus
Das GRÜN SCHUTZ DACH bietet keine Angriffsstelle. Unser GRÜN DACH hat einen kompletten Potentialausgleich (Erdung) oder Blitzschutz. Sehr Starker Winddruck oder Windsog sind Belastungen die ein Normales Dach nicht verträgt und aufreißt. Ein zuerst kleines Loch, Riss oder ein paar fehlende Pfannen können später Ursache und Folge für die Zerstörung des gesamten Hauses bedeuten. Das GRÜN DACH Sturmschutz Haus bleibt stehen wenn alles andere nicht mehr steht.

Klima-Schutzdächer
Das GRÜN DACH Klima-Dach Schützt vor extremer Hitze genauso wie vor extremer Kaltluft. In der Wüste Schützt es wie ein Sonnendach, in der Kälte wie ein Dicker Grüner Pelz-Mantel. Effekt Einsparungen von Energiekosten bei Heizung oder Klimaanlage! Verlängerung der Lebensdauer von Dächern durch UV- Strahlungsschutz, Verringerung der Temperaturdifferenz von 100° auf ca. 40°. Positive Ökonomische Effekte.

Lärm-Schutzdächer
Unser GRÜN DACH hat keinen direkten durchgehenden Kontakt zum Bauwerk (Konstruktion) statt einer Schall- Reflektion oder Durchdringung der Baukörper, wird der Schall z. B. Fluglärm durch die GRÜN DACH Aufbauelemente Absorbiert.
Gute Lärmschutz-Ergebnisse werden auch im Ausbau von Gleisbahnen erreicht.

Feinstaub-Schutzdächer
Verbessern das Kleinklima durch das Ausfiltern und binden von Feinstaub durch einen GRÜN DACH Feinstaubfilter. Das mit Sauerstoff und Feuchtigkeit angereicherte GRÜN DACH verbessert die Umgebungsluft in und um das Gebäude. Schadstoffe werden mit 90 % plus X gebunden und durch die Vegetation reduziert verbesserte Effekte werden durch Einbau von Filterschichten erreicht. Kreislauf Photosynthese CO über Kohlensäurebindung zu CO²

Schutzdächer als Erweiterter Lebensraum
Ein Neuer Lebensraum für Pflanzen Tiere und Menschen wird auf dem GRÜN DACH Garten geschaffen. In Ballungsräumen wie Städten oder auch auf dem Lande kann die Familie die Aussicht bei Kaffee/Tee und Kuchen genießen. Zur Freizeit und Erholung bei Großdächern.

Regenwasser-Schutzdächer
Regenwasser kann gefiltert über das GRÜN DACH direkt als Oberflächenwasser in Zisternen geleitet werden und geht nicht verlohren.

Erosionsschutz Begrünungen
Gewebe verstärkte Rasenmatten für den Straßenbau oder Uferrandbereiche und Deichvorbau.

Im Planungsbereich für Intensive Dachbegrünungen ist eine menge möglich von Japanisch, Englisch bis zu einem Golfplatz. Nur Bäume sind auf Dächer ein Problem, das sollte man lassen.

 

 

 

Pruefungszeugnis TU Braunschweig