SumpfbeetklärstufeClarifying Marsh Areaочистительная установка болотной ГрядкиLes marais修建蓄水净化池的防水系统

Sumpfbeetklaerstufen

Künstliche Teich, Seen oder Sumpfbeetklärstufen haben eins gemeinsam, ein künstliches Abdichtungssystem mit unterschiedlichen Ansprüchen was die Widerstandskraft im Besonderen zum Inhalt des Beckens und Bodenbeschaffenheit abverlangt.

Pflegeleicht sind diese Wassersysteme alle nicht, wer dies glaubt weiß zu wenig über Eigenschaften und PH Werte vom Element Wasser.

Lediglich bei Intensiver Pflege und ständiger Beachtung des Lebensraum Wasser sind wirklich gute Ergebnisse möglich.

 

Teichbau und künstliche Seen

Die verschiedenen Wasserbau Typen entstehen in unterschiedlichen Bauweisen je nach Anforderung werden sie ausgerüstet.

Umgebung und Geologie beachten heißt, Frostbeständigkeit, aggressive Böden, Neigungswinkel, Bergsenkungen, Wasserdurchlässigkeit der Böden, oder baurechtliche Fragen sind zu beachten.

Wir wollen aber auch keine Angst machen; ein schöner Badeteich ist einfach preiswerter als jeder herkömmliche Schwimmbadbau und nutzt die Natur.

Etwas mehr als ein Erdloch im Boden, Teichfolie und Wasser ist es allerdings schon!

Basis ist also eine gute Planung.